Über mich

Ich bin seit 2005 in der deutschsprachigen Glücksspielbranche tätig und begann meinen Weg abseits des Marketings, im Verlauf des „Wettshop-Booms“. In diesem Bereich das erste Mal aktiv mit 23 Jahren, stellte ich schnell fest, dass der faszinierende Teil in der Vermarktung und Werbung steckte und zwar aus einem einfachen Grund: ein objektiv für den Kunden etwas schlechteres Produkt ließ sich mit der passenden Umgebung dennoch besser verkaufen.
Im gleichen Jahr entdeckte ich das Onlinemarketing und hier insbesondere die Welt des Affiliatemarketings. Seitdem führte mich meine Reise durch Neugründungen inzwischen etablierter Portale wie dem Sportwetten Magazin, Beratung und Aufbau rein auf Conversion aufgebauter Portale wie Wettbonus.net bis hin zu dem Job als Country-Manager für Glücksspielkonzerne. In den letzten Jahren leitete ich das DACH (Deutschland, Österreich & Schweiz) Geschäft bei Ladbrokes und BetVictor nacheinander. Der Kontrast dieser Aufgaben war eine Herausforderung, da beide Unternehmen in dieser Branche eine dominante Größe einnehmen, aber Ladbrokes eine an der Börse gelistete PLC ist, während BetVictor noch immer ein Familienunternehmen ist. Während bei Ladbrokes Gebiete wie Norwegen und Finnland hinzukamen, waren es bei BetVictor die Niederlanden, die unter mein Verantwortungsbereich fielen.
Mein Fachgebiet ist natürlich das Glücksspiel, da ich bei beiden Unternehmen Lizensierungsverfahren begleitet habe und zuvor Affiliateportale mit dem gleichen Thema aufgebaut habe. Die wirkliche Spezialisierung war jedoch das Onlinemarketing und ein Glücksspielprodukt ist durch die Sensibilität des Themas das perfekte Gebiet. Und ja, das Tiki-Girl ist nicht umsonst auf der Startseite. Mit Dingen rund um Hawaii oder anderen fernen Ziele und Basketball kriegt man mich rum…HIER geht es zu dem Service, der angeboten wird.